Apotheker/-in, Pharmazeut/-in, Pharmazeutische/r Assistent/-in in Glauchau
Auf einen Blick
- Bereich
- Schülerpraktikum
- Termin
- Permanentes Angebot
- Ort
- Glauchau
- Plätze
- 1
Geeignet ab Klasse 8
- Branchen
- Gesundheit, Ernährung, Medizin
Beschreibung des Angebots
Die Bären-Apotheke im Ärztehaus gibt Ihnen die Möglichkeit verschiedene Berufsbilder im Rahmen eines berufsorientierenden Praktikums kennen zu lernen.
Apotheker und Apothekerinnen sind für die Abgabe, Lagerung, Entwicklung, Herstellung sowie Prüfung von Arzneimitteln verantwortlich.
Pharmazeutisch-technische Assistenten und Assistentinnen unterstützen Apotheker/innen bei der Prüfung und Herstellung von Arzneimitteln und Wirk- und Hilfsstoffen. Darüber hinaus arbeiten sie beim Verkauf von Medikamenten und apothekenüblichen Artikeln mit.
In der Pharmaindustrie erforschen, entwickeln und erproben Pharmazeuten und Pharmazeutinnen Arzneiformen unter Berücksichtigung der optimalen Wirkstoffabgabe und Stabilität.
Während Ihres Praktikums lernen Sie die Arbeit in einer Apotheke kennen und unterstützen darüber hinaus bei der computergestützten Warenwirtschaft und der Lagerhaltung.
Was Sie als Praktikant mitbringen sollten:
- Interesse an chemischen Vorgängen
- Interesse an medizinischen Sachverhalten
- Teamfähigkeit
- Freundlichkeit
- Grundkenntnisse am Computer
- Finger- und Handgeschick
- Zuverlässigkeit
Weitere Informationen zum Angebot
Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch.
Angebot-Nr.: 00103444
Ansprechpartner
Frau Möller
Veranstaltungsort
Bären-Apotheke im Ärztehaus
- Besucheranschrift
- Wettiner Straße 64
08371 Glauchau - Telefon
- (03763) 17850
- Internet
- a/11101Internet



