Ausbildung zum Physiotherapeut/ zur Physiotherapeutin in Bad Elster
Auf einen Blick
- Bereich
- Schulische Ausbildung
- Termin
- Permanentes Angebot
- Ausbildungsbeginn im März und September jedes Jahr
Bewerbungen können ganzjährig abgegeben werden
- Ort
- Bad Elster
- Preis
- Preis auf Anfrage
- Abschluss
- Staatlich anerkannter Abschluss
- Prüfung
- Ja


Weitere Informationen zum Angebot
Ziel der Ausbildung ist es, den zukünftigen Physiotherapeuten zu befähigen, mit Hilfe von Krankengymnastik und deren Techniken, mit Massagen, Bädern und anderer physikalischer Anwendungen medizinische Heilbehandlungen durchzuführen.
Im späteren Berufsleben arbeiten sie entweder selbständig in einer Praxis oder sind in medizinischen Facheinrichtungen wie Krankenhäusern, Rehabilitationszentren oder Alten- und Pflegeheimen tätig. Sie wirken stets auf Anordnung eines Arztes und stehen zu diesen in engem Kontakt.
Die Ausbildung dauert 3 Jahre und endet mit einer staatlich anerkannten Abschlussprüfung.
Der Unterricht wird in einen theoretisch-praktischen und in einen berufspraktischen Teil gegliedert.
Gelehrt werden alle relevanten Fachgebiete der Physiotherapie wie z. B. Anatomie, Physiologie, Psychologie, Pädagogik sowie spezifische Fächer wie z. B. Orthopädie, Chirurgie und Gynäkologie.
Für den fachspezifischen Unterricht stehen speziell eingerichtete Räumlichkeiten zur Verfügung. Es werden die theoretischen Lehrinhalte durch praktische Übungen begleitet.
Die praktische Ausbildung beginnt ab dem 2. Ausbildungsjahr in Einrichtungen aller Fachbereiche in Bad Elster und Umgebung, aber auch in anderen Bundesländern und im Ausland (Holland, Finnland, Österreich).
Physiotherapeut mit Hauptschulabschluss über die Weiterqualifizierung des Masseur und medizinischen Bademeister zum Physiotherapeuten
Der Masseur und medizinische Bademeister hat die Möglichkeit, nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung eine Weiterqualifizierung zum Physiotherapeuten im Vollzeitkurs bzw. Wochenendkurs zu belegen. Dadurch ergeben sich für Ihn wesentliche bessere Beschäftigungs- und Verdienstmöglichkeiten.
Sollte das Anerkennungspraktikum noch nicht absolviert worden sein, organisieren wir das für Sie.
Angebotsmerkmale
- Bildungsziel
Physiotherapeut/Physiotherapeutin
- Sprache
- deutsch
- Maßnahmennummer
- 11218
Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Angebot finden Sie auf der Internetseite des Anbieters.
Angebot-Nr.: 00045579
Anbieter
medfachschule.de; Medizinische Berufsfachschule Bad Elster GmbH
- Informationen zum Anbieter
- Informationen zum Anbieter
- Weitere Angebote
- 37 weitere Angebote des Anbieters
Ansprechpartner
Frau Fischer
Schulsekretariat
- Telefon
- 037437 5540
- office@medfachschule.deKontaktformular
- Internet
- c/1374Internet
Veranstaltungsort
medfachschule.de, Medizinische Berufsfachschule Bad Elster GmbH
- Besucheranschrift
- Alte Reuther Str. 38
08645 Bad Elster - Telefon
- 037437 5540
- Fax
- 037437 55423
- office@medfachschule.deKontaktformular
- Internet
- a/3721Internet


