Gestaltungstechnische/r Assistent/in, Schwerpunkt Grafik in Freital
Auf einen Blick
- Bereich
- Schulische Ausbildung
- Termin
- Permanentes Angebot
- Die Ausbildung beginnt in jedem Jahr zum regulären Schuljahresbeginn des Freistaates Sachsen. Im Schuljahr 2013/2014 am 26. August 2013.
- Ort
- Freital
- Branchen
- Kunst und Kultur , Marketing, PR, Medien , Papier, Druck
- Preis
- Preis auf Anfrage
- Preisinfo
- Bitte rufen Sie uns an!
- Abschluss
- Staatlich anerkannter Abschluss
- Prüfung
- Ja


Beschreibung des Angebotes
Zweijährige Berufsausbildung zum/zur "Staatlich geprüften Gestaltungstechnischen Assistenten/in", Schwerpunkt Grafik
Weitere Informationen zum Angebot
- Sie sind interessiert an einem Beruf, in dem Sie kreativ tätig sein können?
- Sie interessieren sich für Bildbearbeitung, Layout, Schriftgestaltung, Grafik und Design?
- Ihnen würde die Tätigkeit im Bereich Werbung Spaß machen?
- Sie wollen Ihre eigenen Vorstellungen darstellen und präsentieren und Ihr Wissen auch im theoretischen Bereich fundieren und erweitern?
Dann ist der Beruf des Gestaltungstechnischen Assistenten genau das Richtige für Sie!
Als Schüler erhalten Sie bei uns eine solide gestalterische Grundausbildung, sichere Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit Computertechnik (MAC und PC), eine praxisorientierte Fachausbildung in den Bereichen Grafik, Fotografie, Schrift und Text, eine berufsbezogene Fremdsprachenkompetenz und die Befähigung zur selbstständigen Planung, Organisation und Kontrolle von Arbeitsaufgaben.
Als Einsatzbereiche kommen Werbefirmen, Marketingabteilungen, das Verlagswesen, Messe-, Ausstellungs- und Kongresswesen in Frage, aber auch Modellbau und artverwandte Bereiche sowie bei sehr guten Leistungen gute Voraussetzungen für die Aufnahme eines Studiums.
Nach jedem Ausbildungsjahr wird das theoretisch erworbene Wissen in einem vierwöchigen Betriebspraktikum gefestigt.
Angebotsmerkmale
- Bildungsziel
- Abschluss als Gestaltungstechnische/r Assistent/in mit Schwerpunkt Grafik
- Zugangsvoraussetzungen
- Realschulabschluss oder Abitur
- erfolgreiches Bestehen eines Eignungstestes
- Technische Voraussetzungen
- - keine -
- Zielgruppe
- Realschüler und Abiturienten
- Sprache
- deutsch
Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Angebot finden Sie auf der Internetseite des Anbieters.
Angebot-Nr.: 00026276
Anbieter
Gemeinnütziger Schulverein BEST-Sabel Freital e. V., Berufsfachschule für Wirtschaft und Technik, Fachoberschule für Gestaltung und Sozialwesen, Mittelschule
- Informationen zum Anbieter
- Informationen zum Anbieter
- Weitere Angebote
- 7 weitere Angebote des Anbieters
Ansprechpartner
Thomas Klötzer
Fachbereichsleiter Gestaltung
- Telefon
- 0351/6412052
Veranstaltungsort
Gemeinnütziger Schulverein BEST-Sabel Freital e. V., Berufsfachschule für Wirtschaft und Technik, Fachoberschule für Gestaltung und Sozialwesen, Mittelschule
- Besucheranschrift
- Kirchstraße 1
01705 Freital - Telefon
- (0351) 6412052, 6412053
- Fax
- (0351) 6412054
- info@sabel-freital.deKontaktformular
- Internet
- a:2776Internet

