bildungsmarkt-sachsen.de
Zurück zur Ergebnisliste

Entspannungstraining für Kinder in Dresden

Angebot-Nr.
01291305
Bereich
Berufliche Weiterbildung
Preis
115,00 € (MwSt. fällt nicht an)
Preisinfo
inkl. Skript und Lehrgangsversorgung
Termin
02.06.2018 - 03.06.2018
Startzeit: 09:00 Uhr
 
Uhrzeit: 09:00-16:30 Uhr
Tageszeit
Wochenende
Ort
Dresden
Freie Plätze
10 von 10

Beschreibung des Angebotes

Ruhe und Entspannungsphasen sind für die kindliche Entwicklung genauso wichtig, wie freudvolle Bewegungsangebote und Spiele. In dieser Fortbildung lernen Sie altersspezifische Formen sowie die spielerische Vermittlung von Entspannungsübungen für Kinder im Alter von 5-10 Jahren kennen. Es werden unterschiedliche Entspannungsformen aus dem Yoga, dem Autogenen Training, der Progressiven Muskelentspannung, sowie Traumreisen und kleine Entspannungsübungen für zwischendurch vorgestellt. Zusätzlich werden Entspannungsstunden für unterschiedliche Altersbereiche präsentiert und der Aufbau der verschiedenen Unterrichtseinheiten besprochen.

Entspannungstraining für Kinder in Dresden
Entspannungstraining für Kinder in Dresden

Fotolia

Weitere Informationen zum Angebot

Das dürfen Sie erwarten:

  • Grundlagen Entspannungstraining für Kinder
  • Gruppenspezifik und Besonderheiten der Zielgruppe
  • Methodik und Didaktik
  • Einsatz von Entspannungsverfahren für Kinder in die alltägliche Praxis
  • Wahrnehmungsspiele und Atemübungen aus dem Yoga
  • Bewegungs- und Ruheübungen aus der Progressiven Muskelentspannung
  • Geschichten und Traumreisen aus dem Autogenen Training für Kinder
  • Kleine Körperachtsamkeitsübungen für zwischendurch
  • Massagegeschichten für eine ganzheitliche Körpererfahrung
  • Konzeption von Entspannungsstunden

Angebotsmerkmale

Form
Workshop/Training
Dauer
16 Stunden
Bildungsziel
Die Teinehmer erlenen vielfältige Entspannungsformen für Kinder kennen.
Zielgruppe
Erzieher/innen, Sportwissenschaftler/innen, Pädagogen und Interessierte
Sprache
deutsch
Förderung
Bildungsprämie, Weiterbildungsscheck betrieblich, Weiterbildungsscheck individuell
Zugangs­vorausset­zungen
keine
Technische Vorausset­zungen
keine
Hinweise für Menschen mit Behinderung
keine
Dokumente
Anmeldeformular (anmeldeformular.pdf)

Angebot-Nr. 01291305

Anbieter

Bildungswerk des LSB Sachsen e.V.

Postanschrift  
Marienallee 14b
01099 Dresden
Internet  
Internet
Weitere Angebote  
45 weitere Angebote des Anbieters

Ansprechpartner

Alexandra Petrahn

Kostenloser Rückruf
Telefon  
0351/8009973
Internet  
Internet

Gütesiegel

  • DIN EN ISO 9001: 2008
Anbieter-Infos

Veranstaltungsort

Bildungswerk des LSB Sachsen e.V.

Besucheranschrift  
Marienallee 14b
01099 Dresden
Telefon  
0351/8009973
Fax  
0351/8009926
Internet  
Internet

Bocek, Jana

25.09.2017, 16:07 Uhr

Ich war mit dieser Weiterbildung sehr zufrieden und konnte vieles für mich lernen was ich nun mit umsetzen kann. Diese Weiterbilung war sehr gurt organisiert und man konnte alle Fragen loswerden und sie wurden auch gut beantwortet. Für mich war es eine Bereicherung. ich könnte mir eine Fortsetzung von diesem Kurs vorstellen.

Angebot manuell aktualisiert am 13.10.2017