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Betriebswirtschaft und Management inkl. ECDL- & LCCI-Zertifizierung (modular) in Dresden

Bereich
Berufliche Weiterbildung
Termin
Permanentes Angebot
 
Monatlicher Start, fortlaufend
Ort
Dresden
Angebot-Nr.
01684099

Weitere Informationen zum Angebot

  • Die Qualifizierung besteht aus einzeln auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden. Agiles IT Projektmanagement SCRUM mit MS Project (Dauer: ca. 4 Wochen) * Refresh IT Projektmanagement
  • * Überblick agile IT Projektmanagement-Methoden
  • * MS Project
  • * Initiativprozess agiler IT Projekte
  • * Planung, Steuerung und Durchführung agiler IT Projekte
  • * Rollen und Verantwortlichkeiten
  • * Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von agilen Methoden
  • * Übergang vom klassischen zum agilen IT Projektmanagement
  • * SCRUM-Theorie
  • * SCRUM Framework
  • * Implementierung von SCRUM Betriebswirtschaftliche Ablauforganisation, Betriebsplanung (Dauer: ca. 4 Wochen) * Der Betrieb als Wirtschaftseinheit
  • * Zielsysteme von Unternehmen
  • * Der Betrieb als System der Leistungserstellung
  • * Die Grund- und Hauptfunktionen eines Betriebes
  • * Der Betrieb als System von Wirtschaftsplanungsprozessen
  • * Der Betrieb als informationsverarbeitendes System
  • * Betriebstypen
  • * Stellung des Betriebes in Wirtschaft und Gesellschaft
  • * Arbeitsteilung in der Wirtschaft
  • * Marktstrukturen und ihre Auswirkungen
  • * Preisbildung im vollkommenen Markt
  • * Kooperation und Konzentration in der Wirtschaft
  • * Interessen in der Wirtschaft
  • * Aufgaben des Staates in der Marktwirtschaft Bilanzbuchhalter International (Dauer: ca. 16 Wochen) * Bilanzen
  • * Eigenkapitalveränderungsrechnung
  • * Kapitalflussrechnung
  • * Konzernabschluss
  • * Internationale Abschlüsse
  • * Finanzierungsarten auf internationalen Märkten etc. Cross Cultural Management (Dauer: ca. 4 Wochen) * Kulturelle Identität
  • * Akkulturation und Enkulturation
  • * Besonderheiten in der Kommunikation (verbal, non-verbal)
  • * Umgang mit Stereotypen und Vorurteilen
  • * Arbeit mit Kulturdimensionen
  • * Strategien im Kontakt fremdländischer Geschäftspartner
  • * Konfliktlösungs-Strategien
  • * interkulturelles Management Customer Relationship Management (CRM) (Dauer: ca. 4 Wochen) * Kundenbeziehungsprozesse
  • * Beziehungsmanagement
  • * Kundenwertanalyse
  • * Kundengewinnung und Kundenbindung
  • * Kundenzufriedenheitsmanagement
  • * Alleinstellungen in Angeboten
  • * Performanceerhöhung
  • * Up- and Cross-Selling
  • * Relationship-Marketing Digitale Präsentationen im Kommunikationsdesign: Werkzeuge und Techniken (Dauer: ca. 4 Wochen) * Multimedial präsentieren
  • * Einsatz barrierefreier Medien
  • * Konzeption der Präsentation
  • * Festlegung des Vortragsziels / Zielgruppenanalyse
  • * Dramaturgie und Inszenierung
  • * Psychologie und positive Formulierung
  • * Auftreten und Außenwirkung von Körpersprache
  • * Argumentationstechniken EDV-Sachbearbeiter Rewe 1: SAP, DATEV oder SAGE (Dauer: ca. 4 Wochen) * Grundlagenkenntnisse Buchhaltung
  • * Aufgaben und Bereiche des Rechnungswesens
  • * Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung
  • * Organisation der Buchführung
  • * Buchungen auf Bestandskonten und Erfolgskonten
  • * Eröffnungsbilanzkonto (EBK) und Schlussbilanzkonto (SBK)
  • * Erfolgsermittlung
  • * Wesen der Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer)
  • * Industriekontenrahmen (IKR)
  • * Beschaffungs- und Absatzbereich
  • * EDV-Anwendung Buchführung mit DATEV Einkauf I (Dauer: ca. 4 Wochen) * Überblick Einkauf
  • * Einkaufsstrategien/Beschaffungsmarketing
  • * Lieferantenanalyse, -bewertung und -auswahl
  • * Lieferantensuche
  • * Anfragestrategien im Einkauf
  • * Einkaufsvorbereitung und -abwicklung
  • * Einkaufsverhandlungen und Verträge
  • * Einsparpotenziale bei Lieferanten erkennen und nutzen IT-, Service- und Projektmanagement inkl. ITIL (Dauer: ca. 4 Wochen) * Prozesse und Projektskizzen im IT-Projektmanagement,
  • * Grundprinzipien des Service Management
  • * Zusammenspiel von IT und Business
  • * Konzepte des Service Management
  • * Plan-Do-Check-Act-Modell
  • * Services Lebenszyklus
  • * Leistungsindikatoren
  • * Rollen und Funktionen IT-Projektmanagement inkl. PRINCE2 Foundation (Dauer: ca. 4 Wochen) * Methoden und Techniken für IT-Projektmanagement
  • * IT Projekte strukturieren und planen
  • * Merkmale PRINCE2®
  • * Initiieren eines Projekts
  • * Steuern einer Phase
  • * Managen der Phasenübergänge
  • * Business Case
  • * Organisation
  • * Pläne
  • * Risikomanagement
  • * Konfigurationsmanagement IT-Projektmanagement inkl. PRINCE2 Practitioner (Dauer: ca. 4 Wochen) * Prozessorientiertes IT- Projektmanagement
  • * Strukturierter Projektmanagementansatz
  • * Erfolgskriterien für Projekte
  • * Projektqualitätssicherung
  • * Veränderungsverantwortung
  • * Planstufen und -inhalte
  • * Kontrollprozesse
  • * IT-Multiprojektmanagement Key Account Management (Dauer: ca. 4 Wochen) * Kundenanalyse
  • * Markt und Wettbewerb analysieren
  • * Key-Account Strategien
  • * Key-Account-Marketing
  • * Werteorientiertes Verkaufen
  • * Verkaufspsychologie etc. Kommunikationsmanagement/-training/Konfliktmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen) * Kommunikation im Team
  • * Effektiv zwischenmenschlich kommunizieren
  • * Selbstvermarktung
  • * Kommunikationstechniken
  • * Präsentationen
  • * Rhetorik
  • * Kommunikation als Ausdruck der inneren Haltung
  • * Verschiedene Konfliktarten und ihre Bedeutung
  • * Persönlichkeitsmanagement
  • * Teammanagement
  • * Konfliktmanagement Logistikspezialist: Spezielle Logistikprozesse I (Dauer: ca. 4 Wochen) * Basiswissen der Logistik
  • * Logistiksysteme
  • * Materialplanung/Bedarfsermittlung/Bestandsmanagement
  • * Dispositionsverfahren
  • * ABC/XYZ-Analyse
  • * Lagerwirtschaft, -steuerung und -verwaltung
  • * Kommissionierung
  • * Bestehende Lager reorganisieren und modernisieren
  • * Einkauf und Ausschreibung von Lager- und Transportdienstleistungen
  • * Haftung und Versicherung bei Transport- und Speditionsverträgen
  • * Transportrecht: Fracht-, Speditions- und Logistikverträge
  • * Zollrecht und Zollabwicklung in der Praxis MS-Office Spezialist: Excel / Access (Dauer: ca. 4 Wochen) Tabellenkalkulation, MS Excel * Einstellungen im Tabellenkalkulationsprogramm
  • * Dateneingabe und -auswahl
  • * Erstellen, Formatieren und Fertigstellen einer Kalkulationstabelle
  • * Datenverwaltung (kopieren, löschen, suchen, sortieren etc.)
  • * Formeln und Funktionen verwenden
  • * Mathematische und logische Operationen
  • * Druckvorbereitung
  • * Objekte einfügen
  • * Kurven und Diagramme erstellen Datenbank, MS Access * Überblick Datenbanken
  • * Erstellen einer Datenbank unter Verwendung von MS Access
  • * Verwenden von Formularen
  • * Informationsabfrage mit Such-, Auswahl- und Sortierfunktionen
  • * Erstellen/modifizieren von Berichten MS-Office Spezialist: IT-Sicherheit / Outlook (Dauer: ca. 4 Wochen) Der Computer * Computer und mobile Endgeräte
  • * Desktop, Symbole, Einstellungen
  • * Datenausgabe
  • * Dateiverwaltung
  • * Überblick Netzwerktechnik
  • * Sicherheit und Wohlbefinden IT-Sicherheit * Sicherheitskonzepte
  • * Malware
  • * Netzwerksicherheit
  • * Sicherer Umgang mit Internetdiensten
  • * Kommunikation per E-Mail/Instant Messaging
  • * Sicheres Daten-Management Internet und eMail-Dienste/MS Outlook * Überblick über Informations- und Kommunikationsnetze (Internet, E-Mail etc.)
  • * Verwendung einer E-Mail-Software
  • * E-Mail-Management (Nachrichtenordner, Adressverzeichnis etc.)
  • * Senden und Empfangen von Nachrichten
  • * Senden von Attachments
  • * Verwendung eines Web-Browsers
  • * Verwendung von Suchmaschinen
  • * Lesezeichen setzen
  • * Webpages und Suchberichte drucken MS-Office Spezialist: Word / PowerPoint (Dauer: ca. 4 Wochen) Textverarbeitung, MS Word * Einstellungen im Textverarbeitungsprogramm
  • * Grundschritte der Textverarbeitung (kopieren, verschieben, löschen, suchen etc.)
  • * Erstellen, Formatieren und Fertigstellen eines Textdokuments
  • * Druckvorbereitung
  • * Erstellen von Tabellen im Textdokument
  • * Verwendung von Bildern und Grafiken
  • * Importieren von Objekten
  • * Serienbrieffunktionen Präsentationstechniken, MS PowerPoint * Grundlagen der Präsentation
  • * Erstellen, Formatieren und Vorbereiten einer Präsentation
  • * Grafiken und Diagramme verwenden
  • * Präsentation drucken
  • * Einsatz von Effekten bei Folienpräsentationen Management - Strategien der Führung (Dauer: ca. 4 Wochen) * Zielysteme im Rahmen der Unternehmensführung
  • * Strategische Planung
  • * Unternehmensbewertung
  • * Bewertungsmethoden (z. B. Economic Value Added)
  • * Unternehmensanalyse (Due Diligence)
  • * Wertorientierte Unternehmensführung
  • * Organisationsstrukturen
  • * Probleme traditioneller Strukturen
  • * Prozessoptimierung
  • * Projektorganisation in verschiedenen Organisationsformen Personalreferent / Personalberater: Personalmarketing (Dauer: ca. 4 Wochen) * Personalmarketing: Definition und Ziele
  • * Personalmarkting Instrumente
  • * Definition der Zielgruppen
  • * Externes Personalmarketing
  • * Internes Personalmarketing
  • * Personalmarketing 2.0
  • * Imagekampagnen
  • * Positives Arbeitgeberimage
  • * Ausbildungsmarketing
  • * Employer Branding
  • * Social Media Recruiting
  • * Mobile Recruiting, Karrieremessen
  • * Employee Retention
  • * Kosten für Recruiting-Prozesse senken
  • * Fluktuation bekämpfen
  • * Integration und Onboarding Prozess Manager: Change Management (Dauer: ca. 4 Wochen) * Definition Change Management
  • * Prozessmanagement-Tools
  • * Strukturen im Projektmanagement
  • * Planung der Veränderung
  • * Rationale und emotionale Phasen des Change Managements
  • * Erfolgsfaktoren von Change Management
  • * CM-Planung und Implementierung
  • * Kooperationspartner, beteiligte und Auftraggeber
  • * Phasen im Veränderungsprozess
  • * Analyse-Tools
  • * Aufgaben eines Change Managers
  • * Kommunikationsplanung
  • * Umgang mit Widerstand
  • * Evaluation der Change Prozesse Prozessmanager in der Produktionswirtschaft: Lean Management (Dauer: ca. 4 Wochen) * Geschichte des Lean Managements
  • * Konzepte und Lean-Ideen
  • * Kennzahlen ermitteln und nutzen
  • * Verschwendung erkennen und vermeiden
  • * Instrumente und Methoden des Lean Managements
  • * Darstellung und Visualisierung der Prozesse
  • * Philosophie und Bausteine des Kaizen-Ansatzes
  • * Lean Production und Lean Administration
  • * Lean Line Design
  • * Push- und Pull-Systeme
  • * Kommunikationsstrategie und -plan
  • * Führen in Change-Prozessen
  • * Kampagnenorientierte Steuerungsinstrumente
  • * Etablierung einer Lean Kultur
  • * Lean Roll-Outs Qualitätsmanagement: Qualitätsauditor inkl. TÜV Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen) * Grundsätze des Prozessmanagements
  • * Auditplanung
  • * Auditdurchführung
  • * Grundsätze der Gesprächsführung
  • * Auditorenqualifikation und -bewertung
  • * Nutzen der Zertifizierung
  • * Identifizierung der Zertifizierungsstelle
  • * Zertifizierungsvorbereitung
  • * Zertifizierungsablauf
  • * Akkreditierungssysteme
  • * Zertifizierungsorganisation Die Qualifizierung wird mit der Zertifizierungsprüfung durch den TÜV abgeschlossen. Qualitätsmanagement: Qualitätsbeauftragter inkl. TÜV Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen) * Grundlagen Aufbau und Einführung eines QM-Systems
  • * Normen und Richtlinien
  • * Verantwortlichkeiten und Befugnisse
  • * Kommunikation, Rhetorik, Präsentation, Gruppenarbeits- und Moderationstechniken
  • * QM im Projektmanagement
  • * Risikomanagement
  • * Ressourcenmanagement
  • * Operative Planung
  • * Grundlagen der Auditierung und Zertifizierung, Produkt- und Prozessverbesserung
  • * Einführung: integrierte Managementsysteme
  • * Messung, Prüfung und Überwachung
  • * Statistik und Auswerteverfahren
  • * Verbesserungsprozesse
  • * Prüfungsvorbereitung Die Qualifizierung wird mit der Zertifizierungsprüfung durch den TÜV abgeschlossen. Qualitätsmanagement: Qualitätsmanager inkl. TÜV Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen) * QM-Systeme
  • * Verantwortung der Leitung
  • * Prozessmanagement
  • * TQM (EFQM) und statistische Methoden
  • * Management von Ressourcen
  • * Strategieentwicklung
  • * Qualitätsmanagement: Tools und Methodik (QFD und FMEA)
  • * Analyse und Messung
  • * Dokumentation
  • * Programme zur Qualitätsverbesserung Die Qualifizierung wird mit der Zertifizierungsprüfung durch den TÜV abgeschlossen. Selbstvermarktung, Selbst-/Zeitmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen) * Effektive Zielpanung im Selbstmarketing
  • * Phasen der Zielplanung
  • * Motivationstechniken
  • * Selbstmarketing vs. traditionelles Marketing
  • * Einsatzmöglichkeiten des Selbstmarketings
  • * Fragetechniken und Kommunikationsübungen
  • * Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
  • * Selbstmarketingprozesse: Lebenszyklus und Tipps zu speziellen Phasen
  • * Elemente des Zeit- und Selbstmanagements
  • * Techniken des Zeit- und Selbstmanagements: Aufteilungsstrategien (Prioritäten, Pareto-Prinzip etc.)
  • * Übungen und Tests zum Selbstmanagement Spezielles Gesellschaftsrecht (Dauer: ca. 4 Wochen) * Überblick Gesellschaftsrecht: Begriffe, Gegenstände, Rechtsquellen
  • * Personengesellschaften
  • * (Nichtkapitalistische und) kapitalistische Körperschaften
  • * Ausscheiden von Gesellschaftern
  • * Insolvenz
  • * Persönliche Haftung
  • * Rechtsformübergreifende Regelungsprobleme: Mischformen, Wechsel der Rechtsform, Konzernrecht
  • * Kollisionsrecht
  • * Beendigung einer Gesellschaft Spezielles Marketing und Kaufentscheidungsprozesse (Dauer: ca. 4 Wochen) * Begriffe, Aufgaben und Inhalte des Marketings
  • * Marketingmanagementprozess
  • * Analyse, Ziele, Strategien
  • * Marktsegmentierung
  • * Produktpolitik
  • * Preis-/Kontrahierungspolitik
  • * Distributionspolitik
  • * Kommunikationspolitik
  • * Marktforschung
  • * Kaufentscheidungsprozess
  • * Kaufverhalten von Konsumenten und Unternehmen
  • * Controllinginstrumente im Marketing Spezielles Steuerrecht (Dauer: ca. 4 Wochen) * Abgabenordnung
  • * Bewertungsgesetz
  • * Einkommensteuer
  • * Lohnsteuer
  • * Kapitalertragsteuer
  • * Körperschaftsteuer
  • * Gewerbesteuer
  • * Umsatzsteuer
  • * Erbschaft- und Schenkungsteuer
  • * Grunderwerbsteuer Spezielles Wirtschaftsrecht (Dauer: ca. 4 Wochen) * Rechtsformen
  • * Kaufvertrag
  • * Vertretungsbefugnis, Vollmachten
  • * Handelsregistereintrag
  • * Unternehmenszusammenschlüsse
  • * Kooperationen
  • * Insolvenzrecht
  • * Wirtschaftsverfassungsrecht
  • * Wirtschaftsverwaltungsrecht
  • * Wirtschaftsprivatrecht
  • * Wirtschaftsstrafrecht Supply Chain Manager (Dauer: ca. 4 Wochen) * Supply-Chain-Management (Optimierung von Prozessen in Einkauf und Logistik)
  • * Supply-Chain-Strategien
  • * Efficient Consumer Response (ECR)
  • * Instrumentarium des SCM hinsichtlich Kosten-, Bestandsreduktion
  • * IT-Unterstützung
  • * Qualitätssicherung
  • * Kostenmanagement
  • * Kundenorientierung
  • * Controlling
  • * Kennzahlen in Einkauf und Logistik Vertriebscontrolling (Dauer: ca. 4 Wochen) * Controlling und Vertriebscontrolling
  • * Vollkosten- vs. Deckungsbeitragsrechnung
  • * Vergütungsregelungen
  • * Kennzahlen
  • * Balanced Scorecard Wirtschaftsenglisch mit LCCI-Zertifizierung, Level 1 (Dauer: ca. 12 Wochen) Kursinhalte gemäß der LCCI-Anforderungen Grammar and business topics I * Introduction and basic course overview
  • * Introduction to learning techniques
  • * Oral communication skills: greeting and socialising
  • * Present Tenses (Simple and Continuous)
  • * Past Tenses (Simple and Continuous)
  • * The evolution/history of business
  • * Company profiles and organisation, mergers and acquisitions, franchising, competition Grammar and business topics II * Past Tenses (Simple and Continuous)
  • * Present Perfect Tenses (Simple and Continuous)
  • * Cross-cultural awareness (politics, geography, etc.)
  • * Economy in the UK and the USA
  • * Finance and banking
  • * Modern forms of work Grammar and business topics III * Past Perfect Tenses (Simple and Continuous)
  • * If-Clauses (I-III)
  • * Prepositions
  • * Phrasal verbs
  • * Retailing
  • * International trade
  • * Logistics Grammar and business topics IV * Future Tenses
  • * Conditionals
  • * Adjectives and adverbs
  • * Tenses in the passive voice
  • * Marketing and sales
  • * Insurance Prüfung: Klausur Commercial Correspondence I * Business memos
  • * Business letters - format and layout
  • * Oral communication skills: misc. business topics Commercial Correspondence II * Business letters - general office communication
  • * Business letters - enquiries
  • * Oral communication skills: meeting Commercial Correspondence III * Business letters - terms of sales and delivery, incoterms
  • * Business letters - offers and quotations
  • * Business letters - orders
  • * Oral communication skills: telephoning Commercial Correspondence IV * Business letters - payments and reminders
  • * Business letters - complaints
  • * Oral communication skills: misc. business topics Prüfung: Klausur Exam preparation and presentations * Exam preparation
  • * Presentations on business topics
  • * Oral communication skills: debating and instructing, etc. Prüfung: Klausur Applications and job interviews, LCCI examination * Employment and recruitment
  • * Cover letters
  • * Résumés (CVs)
  • * Simulation of job interviews
  • * Final examination LCCI Level 1
  • * Course conclusion Wirtschaftsenglisch mit LCCI-Zertifizierung, Level 2 (Dauer: ca. 12 Wochen) Kursinhalte gemäß der LCCI-Anforderungen Grammar and business topics I * Introduction and basic course overview
  • * Introduction to learning techniques
  • * Oral communication skills: greeting and socialising
  • * Present and Past Tenses
  • * The evolution/history of business
  • * Company profiles and organisationals structures, mergers and acquisitions, franchising, competition Grammar and business topics II * Present Perfect and Past perfect Tenses
  • * Economy in the UK and the USA
  • * Cross-cultural awareness (politics, geography, etc.)
  • * Modern forms of work
  • * Retailing Grammar and business topics III * If-Clauses (I-III)
  • * Gerund and infinitive verb forms
  • * Prepositions
  • * Phrasal verbs
  • * Globalisation
  • * International trade
  • * Logistics
  • * Marketing and sales Grammar and business topics IV * Future Tenses
  • * Conditionals
  • * Adjectives and adverbs
  • * Modal auxiliaries and their substitutes
  • * Tenses in the passive voice
  • * Information Technology
  • * Project work
  • * Finance and banking
  • * Taxation
  • * The EU Prüfung: Klausur Commercial Correspondence I * Business memos
  • * Business letters
  • * Business letters - format and layout
  • * Business letters - general office communication
  • * Business letters - enquiries
  • * Oral communication skills: telephoning Commercial Correspondence II * Business letters
  • * Business letters - terms of sales and delivery, incoterms
  • * Business letters - offers and quotations
  • * Business letters - orders
  • * Oral communication skills: telephoning and debating Commercial Correspondence III * Business letters - payments and reminders
  • * Business letters - credit enquiries
  • * Business letters - complaints
  • * Oral communication skills: debating and negotiating Commercial Correspondence IV * Reports and lists
  • * Oral communication skills: negotiating and meeting Commercial Correspondence V * Notices, leaflets and articles
  • * Oral communication skills: meetings and minutes Prüfung: Klausur Exam preparation and presentations * Exam preparation
  • * Presentations on business topics
  • * Oral communication skills: debating, giving opinions and instructions etc. Prüfung: Klausur Applications, job interviews, LCCI examination and course conclusion * Employment and recruitment
  • * Cover letters
  • * Résumés (CVs)
  • * Simulation of job interviews
  • * Final examination LCCI Level 2
  • * Course conclusion Wirtschaftsenglisch mit LCCI-Zertifizierung, Preliminary Level (Dauer: ca. 12 Wochen) Kursinhalte gemäß der LCCI-Anforderungen Introduction and basic course overview * Introduction to learning techniques
  • * Oral communication skills: introductions Grammar and vocabulary I * Alphabet
  • * Word order
  • * Conjugation and declination
  • * Plural forms
  • * Numbers (cardinals and ordinals)
  • * Forms of "to be" in the Present Tense
  • * Definite articles
  • * Personal and possessive pronouns (subject)
  • * Subject areas: Personal details and socialising
  • * Oral communication skills: greetings and socialising Grammar and vocabulary II * Indefinite articles
  • * Personal and possessive pronouns (object)
  • * Demonstrative pronouns
  • * Present Simple
  • * Prepositions of place and geographical locations
  • * Time
  • * Subject area: work environment
  • * Oral communication skills: jobs and everyday activities Grammar and vocabulary III * Present Continuous
  • * Present Simple vs. Present Continuous
  • * Adverbs of frequency
  • * Descriptive adjectives
  • * Locative adverbs
  • * Interrogatives and formation of questions
  • * Subject area: types of accommodation
  • * Oral communication skills: lifestyles Grammar and vocabulary IV * Past Simple
  • * Comparatives and superlatives
  • * Determiners
  • * Subject area: food and beverages
  • * Oral communication skills: restaurant mannerisms Prüfung: Klausur Grammar and vocabulary V * Past Continuous
  • * Simple Past vs. Past Continuous
  • * Imperatives (instructions and directions)
  • * Quality adjectives
  • * Subject area: city life
  • * Oral communication skills: directions, suggestions and opinions Grammar and vocabulary VI * Present Perfect
  • * For/since
  • * Simple Past vs. Present Perfect
  • * Cross-cultural awareness and communication
  • * Subject area: transport
  • * Oral communication skills: basic telephoning Grammar and vocabulary VII * Future
  • * Timetables and schedules
  • * Subject areas: travelling
  • * Oral communication skills: planning and decision making Prüfung: Klausur Commercial correspondence * telephone messages
  • * memos
  • * letters
  • * Oral communication skills: telephoning Exam preparation * Final examination LCCI Preliminary Level Prüfung: Klausur Course conclusion * Basic interview skills
  • * Review

Angebotsmerkmale

Form
Präsenzveranstaltung
Dauer
6 Monate
Zielgruppe
Arbeitssuchend
Sprache
deutsch
Abschluss
ECDL-Zertifikat, ITIL-Zertifikat, LCCI-Zertifikat, LCCI-Zertifikat, PRINCE2-Zertifikat, TÜV-Zertifikat, Trägerzertifikat
Förderung
Bildungsgutschein, ESF, Soldatenversorgungsgesetz (SVG)
Zugangs­vorausset­zungen
Deutsch in Wort und Schrift. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Hinweise für Menschen mit Behinderung
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