SucheMenü

Content Marketing in Leipzig

Bereich
Allgemeine Weiterbildung
Preis
1.000,00 € (MwSt. fällt nicht an)
Termin
24.09.2020 - 26.09.2020
Startzeit: 10:00 Uhr
 
Tag 1: Content-Strategie und Zielgruppen

Strategieentwicklung
Zielgruppenanalyse und Personas
Ideen-Hackathon

Tag 2: Storytelling im Content Marketing

Aufbau, Dramaturgie, Formate und Plattformen
Erfolgsindikatoren des Content Marketings

Tag 3: Einführung und Umsetzung von Content Marketing

Anpassung der Content-Strategie auf die verfügbaren Ressourcen (Budget, Zeit u.a.)
Prozesse, Redaktion und Tools
Content Monitoring: Erfolgsmessung mit den richtigen Metriken und KPIs
Tageszeit
Ganztags
Ort
Leipzig
Angebot-Nr.
01731784

Beschreibung des Angebotes

Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit relevanten Inhalten und passgenauer Ansprache: Entwickeln Sie eine für Ihr Unternehmen passende Content-Strategie und verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden auf der Customer Journey. Erhöhen Sie Ihre qualitative Reichweite bei Ihrer Zielgruppe – ob B2C oder B2B. Fesseln Sie Ihre Kunden mit guten Geschichten und verbessern Sie so Ihre Leadgenerierung und Kundenbindung.

Content Marketing in Leipzig

pixabay.com / ernestoeslava

Content Marketing in Leipzig

stock.adobe.com / zorandim75

Weitere Informationen zum Angebot

Das Seminar „Content Marketing“ vermittelt Ihnen die Grundlagen für eine zielgerichtete und professionelle Content-Strategie, die sich online und offline umsetzen lässt. Sie lernen Ihre Zielgruppe besser zu verstehen und so wirklich relevanten Content zu erstellen. Damit Ihr produzierter Content bei Ihrer Zielgruppe auch sichtbar wird, lernen Sie Methoden für eine erfolgreiche Vermarktung kennen. Mit den passenden Metriken und KPIs messen Sie anschließend Ihre Erfolge und ziehen die richtigen Schlussfolgerungen.


Finden Sie in Praxisübungen und im Austausch mit den erfahrenen Trainer*innen und den anderen Teilnehmer*innen heraus, welchen Platz Content Marketing in Ihrer Unternehmensstrategie einnehmen sollte und wie eine auf Ihre Ressourcen angepasste Content-Strategie aussehen kann.

Angebotsmerkmale

Form
Vortrag/Seminar
Dauer
3 Tage
Bildungsziel
WAS BRINGT IHNEN DAS SEMINAR?
* Sie lernen den Prozess der Content-Strategieentwicklung kennen.
* Sie verstehen Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse auf der Customer Journey.
* Sie wählen zielgruppengerechte Themen, Formate und Kanäle aus.
* Sie kennen Methoden für eine erfolgreiche Vermarktung des produzierten Contents.
* Sie wissen um die Wirkung von zielgerichtetem Storytelling.
* Sie erhalten wertvolle Anregungen zur Auswahl, Entwicklung und Verbreitung von kreativen und crossmedialen Inhalten.
* Sie kennen Metriken und KPIs, um Ihre Erfolge messen und beurteilen zu können.
* Sie entscheiden selbst, welche Content-Strategie zu Ihrem Unternehmen und Ihren verfügbaren Ressourcen
Zielgruppe
WEM NÜTZT DIESES SEMINAR AM MEISTEN?
* Mitarbeiter*innen in Marketing- oder Kommunikationsabteilungen sowie Agenturen, die für die Produktion und Verbreitung von Content zuständig sind
* Gründer*innen, die eine Content-Strategie für ihr Unternehmen entwickeln wollen
Sprache
deutsch
Förderung
Bildungsprämie, ESF
Zugangs­vorausset­zungen
Der vorherige Besuch der Seminare „Digital Marketing & Brand Management“ oder „Digitales Texten“ ist von Vorteil, da diese Basiskenntnisse vermitteln. In jedem Fall sollten Sie berufspraktische Erfahrungen im Bereich Marketing mitbringen.
Technische Vorausset­zungen
Keine
Hinweise für Menschen mit Behinderung
Barrierefreier Zugang zum Seminar
Dokumente
Flyer zum Kurs Content Marketing (flyer_semin...
Weitere Infos
Auf der Internetseite des Anbieters
Telefon
0341/56296-702
Anbieter-Infos
Anbieter-Infos
Weitere Angebote  
35 weitere Angebote

Ort

Leipzig School of Media

Besucheranschrift
Mediencampus Villa Ida
Poetenweg 28
04155 Leipzig
Deutschland
Karte zeigt
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
0341/56296701
Fax
0341/56296791
Internet
Internet