SucheMenü

Fachkraft für Kreislauf- u. Abfallwirtschaft (m/w/d) in Wurzen

Bereich
SCHAU REIN!
Termin
12.03.2020,
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Wurzen
Treffpunkt
Verwaltungsgebäude, Konferenzraum 2. OG (Anmeldung an Rezeption)
Freie Plätze
2 von 3
Geeignet ab Klasse 8
Begleit­personen
möglich
Angebot-Nr.
00098393
Bewertung

Beschreibung des Angebotes

Die WRC World Resources Company GmbH ist ein international tätiges Recyclingunternehmen, das metallhaltige Abfälle aus dem Bereich der Oberflächenbeschichtung und –bearbeitung verwertet und daraus Metallkonzentrate als Rohstoffe für Hüttenbetriebe herstellt. Im Betriebslabor analysieren Chemielaboranten alle Proben aus dem gesamten Verwertungsprozess. Im Produktionsbereich werden die metallhaltigen Abfälle angenommen, beprobt, gelagert und verarbeitet und anfallendes Abwasser gereinigt. Hier werden Fachkräfte für Kreislaufwirtschaft und Chemikanten eingesetzt. Wir stellen am Aktionstag unseren Betrieb und die Ausbildungsmöglichkeiten vor. Erwachsene Begleiter*innen sind herzlich willkommen.

Fachkraft für Kreislauf- u. Abfallwirtschaft (m/w/d) in Wurzen
Fachkraft für Kreislauf- u. Abfallwirtschaft (m/w/d) in Wurzen

Angebotsmerkmale

Allgemeine Hinweise
Festes Schuhwerk für Betriebsrundgang erforderlich
Telefon
03425/90460
Anbieter-Infos
Anbieter-Infos
Weitere Angebote  
5 weitere Angebote

Ort

WRC World Resources Company GmbH

Besucheranschrift
Industriestr. 7
04808 Wurzen
Deutschland
Karte zeigt
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
03425/90460
Fax
03425/904649
Internet
Internet

Praktikumsbörse / Lehrstellenbörse

Praktikumsbörse / Lehrstellenbörse

Du suchst ein Schülerpraktikum oder eine Lehrstelle? Jetzt Angebot finden.

Kommentare

marie jachmann

21.03.2013, 16:27 Uhr

Ich fande das Angebot sehr interessant und lohnenswert, da man viel über die Ausbildung der einzelnen Berufsfelder erfahren hat. Außerdem war der Rundgang über das Betriebsgelände sehr interessant, da man so auch die praktischen Seiten des Berufes kennengelernt hat.

Martin

24.03.2011, 17:49 Uhr

Auf dem ersten Blick hörte es sich nicht sehr spannend an ,aber mit gewisser Zeit stieg man dahinter. Mir hat es gut gefallen. Kann es für alle empfehlen die Interesse an Chemie haben.Einziges Manko Verkehrsanbindung ein bisschen problematisch.

Annette Berger

27.03.2010, 12:58 Uhr

Ich habe am Projekt " Schau Rein" teilgenommen und war bei der Firma WRC in Wurzen zugast. Mir persönlich hat die Präsentation der Firma sehr gut gefallen, man hat sehr viel über die Firma erfahren. Sehr gut gefallen hat mir auch die Betriebsführung , sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter der Firma. Wir konnten jeder Zeit Fragen stellen und bekamen diese sehr ausführlich und freundlich beantworte. Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Unternehmen einmal aunzusehen. Annette Berger Schülerin der MS Trebsen