SucheMenü

Land- und Baumaschinenmechatroniker, Straßenbauer, Tiefbaufacharbeiter, Baugeräteführer, Beton- und Stahlbetonbauer in Ottendorf-Okrilla

Bereich
Schülerpraktikum
Termin
Permanentes Angebot
Ort
Ottendorf-Okrilla
Plätze
4
Geeignet ab Klasse 7
Angebot-Nr.
01779962

Beschreibung des Angebotes

Was passiert auf den Baustellen? Warum wird gebaut? Wo? Mit wem? Wer ist der Auftraggeber? Wie funktionieren die Abläufe auf der Baustelle? Was ist ein Polier oder Vorarbeiter? Wie sieht meine Ausbildung aus? Muss ich ständig draußen sein? Was passiert mit mir im Winter? Was ist digitale Maschinensteuerung?
Wie kann ich mich nach der Ausbildung entwickeln und verändern?
Du kannst die Bauberufe vor Ort auf den Baustellen erleben. Dort wird alles "Rund um das Bauunternehmen" mit den Ausbildungsmöglichkeiten im Tiefbau erklärt. Die Baumaschinen und ihre Funktionen werden vorgeführt und ausprobiert. Wir freuen uns auf Dich.

Anforderungen

Arbeitsschutzbelehrung, Vertrag, Arbeitssachen.

Alles bekommt ihr von uns.

Telefon
035205/419-30
Anbieter-Infos
Anbieter-Infos
Weitere Angebote  
5 weitere Angebote

Ort

Heinz Lange Bauunternehmen GmbH

Besucheranschrift
Medingen
Ernst-Thälmann-Straße 16
01458 Ottendorf-Okrilla
Deutschland, Sachsen
Karte zeigt
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
035205/419-30
Internet
Internet

Berufelexikon

Berufelexikon

Was macht eigentlich ein/eine Beton- und Stahlbetonbauer?

Lehrstellenbörse

Lehrstellenbörse

Du suchst einen Ausbildungsplatz? Jetzt Lehrstelle finden.