Printlogo

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) in Geithain

Bereich
Duale Ausbildung
Termin
Permanentes Angebot
Tageszeit
Ganztags
Ort
Geithain
Angebot-Nr.
01736376

Beschreibung des Angebotes

Du steigst ein in die Welt der Metallverarbeitung und schnupperst intensiv rüber in die Elektrotechnik bzw. Elektronik. Tob dich für 3,5 Jahre aus mit deinem Talent für Tüftelei und entwickle aus (elektro-)mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten mechatronische Systeme. Und weil du deine Schätze auch laufen sehen willst, montierst und wartest du Maschinen und Systeme regelmäßig, was auch dadurch spannend wird, dass dir die Funktionsweise praktisch nahegebracht wird. Spezifischer wird es nur noch, wenn du elektrische Baugruppen installierst und dich um die Aufstellung elektropneumatischer sowie hydraulischer Systeme kümmerst.

Weitere Informationen zum Angebot

Das bringst Du mit:

  • Die Mittlere Reife oder einen guten Hauptschuldabschluss hast du (fast) in der Tasche und bist Technik und ihrem flimmernden Innenleben auf gesunde Weise verfallen. Natürlich bringst du entsprechende PC-Kenntnisse mit und stehst zudem auf sorgfältiges und genaues Arbeiten. Werde bei uns Teil eines motivierten und sympathischen Teams von sich wertschätzenden Gleichgesinnten und schreibe deinen eigenen Quellcode für eine erfolgreiche Zukunft!

Angebotsmerkmale

Sprache
deutsch
Zugangs­vorausset­zungen
Mittlere Reife oder einen guten Hauptschulabschluss
Telefon
034341/61611
Anbieter-Infos
Anbieter-Infos

Ort

Elis Ost GmbH

Besucheranschrift
NL GETEX Geithain
Straße der Deutschen Einheit 10
04643 Geithain
Karte zeigt
Telefon
034341/61611
Fax
034341/61614
Internet
http://www.puschendorf-textilservice.de