Modulare Trainerausbildung Marketing & Vertrieb (Dozentengeleitete Teilzeit in Präsenz oder Telelearning) in Dresden
- Bereich
- Berufliche Weiterbildung
- Termin
- 13.11.2019 - 24.07.2020
- Monatlicher Start, fortlaufend
- Ort
- Dresden
- Angebot-Nr.
- 01684077
Weitere Informationen zum Angebot
Die Qualifizierung besteht aus einzeln auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden. Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (Dauer: ca. 8 Wochen) * Allgemeine Grundlagen * Planung der Ausbildung * Ausbildungsvoraussetzungen prüfen * Mitwirkung bei der Einstellung von Auszubildenden * Ausbildung am Arbeitsplatz * Förderung des Lernprozesses * Methodische und didaktische Unterweisung von Auszubildenden * Ausbildung in der Gruppe * Abschluss der Ausbildung * Mündliche und schriftliche Vorbereitung auf die Kammerprüfung Digitale Präsentationen im Kommunikationsdesign: Werkzeuge und Techniken (Dauer: ca. 4 Wochen) * Multimedial präsentieren * Einsatz barrierefreier Medien * Konzeption der Präsentation * Festlegung des Vortragsziels / Zielgruppenanalyse * Dramaturgie und Inszenierung * Psychologie und positive Formulierung * Auftreten und Außenwirkung von Körpersprache * Argumentationstechniken E-Marketing Entwickler: IT-Systeme YouTube Channel Management (Dauer: ca. 4 Wochen) * Konzeption einer Kanalstrategie * Konkurrenzanalyse & Benchmark * Video SEO Optimierung * Social Media Guidelines * Keyword-Recherche in YouTube * Video Monitoring & Überwachung * Audience Development * YouTube Algorithmen, Rechtemanagement * Ausrichtung der Content Strategy * Content ID Auswertung * Service & Engagement auf Youtube E-Marketing-Entwickler: Social Network Management (Dauer: ca. 4 Wochen) * Grundlagen Social Media Marketing * Integration Social Media in den klassischen Marketing-Mix * Konzeption einer Social-Media-Marketing-Kampagne * Wirkung von Word-of-Mouth (WOM) und Storytelling * Erfolgsmessung von "WOM"-Kampagnen * Mediaplanung im Social Web * Social Media Marketing im B2B-Umfeld * Wie Testkampagnen und Produkt-Communitys Mundpropaganda anregen können, um Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen * Monitoring und Erfolgsmessung von Social-Media-Kampagnen * Langfristiges Monitoring im Vergleich mit kurzfristigen Momentaufnahmen einer Kampagne EDV-Medienberater: IT-Lösungen und Medienintegration im SEM und Social Media (Dauer: ca. 8 Wochen) SEM-Management* Grundlagen Marketing * Grundlagen Online-Marketing * Suchmaschinenoptimierung - SEO/SEM * SEM-Kampagnen * Search- und Content-Kampagnen * Prozessoptimierung * SEM-Management in der Praxis * Keyword-Advertising * Google Analytics * Google Webmaster Tools (Google Search Console) Social Network Management* Grundlagen Social Media Marketing * Integration Social Media in den klassischen Marketing-Mix * Konzeption einer Social-Media-Marketing-Kampagne * Wirkung von Word-of-Mouth (WOM) und Storytelling * Erfolgsmessung von "WOM"-Kampagnen * Mediaplanung im Social Web * Social Media Marketing im B2B-Umfeld * Wie Testkampagnen und Produkt-Communitys Mundpropaganda anregen können, um Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen * Monitoring und Erfolgsmessung von Social-Media-Kampagnen * Langfristiges Monitoring im Vergleich mit kurzfristigen Momentaufnahmen einer Kampagne Einführung in das Berufsfeld Zeitarbeit (Dauer: ca. 4 Wochen) * Auftragsakquise und Auftragsdurchführung * Angebotskalkulation und Verträge * Rechtliche Grundlagen/Arbeitnehmerüberlassungsgesetz * Arbeitsrecht in der Zeitarbeit * Tarifverträge im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung * Rekrutierung und Einstellung von externen Mitarbeitern * Auftragspezifische Arbeitsplatzanalyse * Gesprächsanlässe mit externen Mitarbeitern * Das Mitarbeitergespräch/Gesprächstechniken * Customer-Relationship-Management (CRM) Innendienst (Dauer: ca. 8 Wochen) * Einführung in den Innendienst * Akquisevorbereitung * Akquisedurchführung * Akquisenachbereitung * Verkaufen im Innendienst-Team * Aufbau und Führung erfolgreicher Innendienst-Teams * After-Sales-Management * Customer-Relationship-Management * Kommunikation von und mit dem Außendienst * Umgang mit schwierigen Situationen Prüfung: Klausur Prozesse im Außendienst (Dauer: ca. 8 Wochen) * Einteilung der Vertriebsgebiete * Einschätzung des Kundenpotenzials * Bedarfsanalyse * Terminvereinbarung * Vorbereitung eines Außendiensttermins * Durchführen des Termins * Terminnachbereitung, Kundenpflege * Beziehungsmanagement mit Kunden * Vorbereitung * Besonderheiten bei Außendiensttätigkeiten auf Messen, Roadshows usw. SAP Certified User Abwicklung von Verkaufsaufträgen inkl. SAP SD Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen) * Überblick SAP * Grundlagen * Stammdaten * Vertriebsprozess * Auftragserfassung * Beschaffung * Lieferung * Faktura * Zahlung * Bestand * Reklamationsabwicklung * Vertriebsreporting Mögliche Zertifizierung inkl. Prüfungsvorbereitung: SAP User - Vertrieb - Abwicklung von Verkaufsaufträgen (UCSD) Vertriebscontrolling (Dauer: ca. 4 Wochen) * Controlling und Vertriebscontrolling * Vollkosten- vs. Deckungsbeitragsrechnung * Vergütungsregelungen * Kennzahlen * Balanced Scorecard
Angebotsmerkmale
- Form
- Präsenzveranstaltung
- Dauer
- 6 Monate
- Zielgruppe
- Arbeitssuchend
- Sprache
- deutsch
- Abschluss
- AdA-Schein (IHK), SAP-Zertifikat, Trägerzertifikat
- Förderung
- Bildungsgutschein, ESF, Soldatenversorgungsgesetz (SVG)
- Zugangsvoraussetzungen
- Deutsch in Wort und Schrift. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
- Hinweise für Menschen mit Behinderung
- Der Zugang ist Barrierfrei
- Telefon
- +49.800.25072012
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