SucheMenü

Modulare Trainerausbildung Marketing & Vertrieb (Dozentengeleitete Teilzeit in Präsenz oder Telelearning)

Bereich
Berufliche Weiterbildung
Termin
Permanentes Angebot
 
Monatlicher Start, fortlaufend
Angebot-Nr.
01684078

Weitere Informationen zum Angebot

Die Qualifizierung besteht aus einzeln auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden. Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (Dauer: ca. 8 Wochen) * Allgemeine Grundlagen

  • * Planung der Ausbildung
  • * Ausbildungsvoraussetzungen prüfen
  • * Mitwirkung bei der Einstellung von Auszubildenden
  • * Ausbildung am Arbeitsplatz
  • * Förderung des Lernprozesses
  • * Methodische und didaktische Unterweisung von Auszubildenden
  • * Ausbildung in der Gruppe
  • * Abschluss der Ausbildung
  • * Mündliche und schriftliche Vorbereitung auf die Kammerprüfung Digitale Präsentationen im Kommunikationsdesign: Werkzeuge und Techniken (Dauer: ca. 4 Wochen) * Multimedial präsentieren
  • * Einsatz barrierefreier Medien
  • * Konzeption der Präsentation
  • * Festlegung des Vortragsziels / Zielgruppenanalyse
  • * Dramaturgie und Inszenierung
  • * Psychologie und positive Formulierung
  • * Auftreten und Außenwirkung von Körpersprache
  • * Argumentationstechniken E-Marketing Entwickler: IT-Systeme YouTube Channel Management (Dauer: ca. 4 Wochen) * Konzeption einer Kanalstrategie
  • * Konkurrenzanalyse & Benchmark
  • * Video SEO Optimierung
  • * Social Media Guidelines
  • * Keyword-Recherche in YouTube
  • * Video Monitoring & Überwachung
  • * Audience Development
  • * YouTube Algorithmen, Rechtemanagement
  • * Ausrichtung der Content Strategy
  • * Content ID Auswertung
  • * Service & Engagement auf Youtube E-Marketing-Entwickler: Social Network Management (Dauer: ca. 4 Wochen) * Grundlagen Social Media Marketing
  • * Integration Social Media in den klassischen Marketing-Mix
  • * Konzeption einer Social-Media-Marketing-Kampagne
  • * Wirkung von Word-of-Mouth (WOM) und Storytelling
  • * Erfolgsmessung von "WOM"-Kampagnen
  • * Mediaplanung im Social Web
  • * Social Media Marketing im B2B-Umfeld
  • * Wie Testkampagnen und Produkt-Communitys Mundpropaganda anregen können, um Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen
  • * Monitoring und Erfolgsmessung von Social-Media-Kampagnen
  • * Langfristiges Monitoring im Vergleich mit kurzfristigen Momentaufnahmen einer Kampagne EDV-Medienberater: IT-Lösungen und Medienintegration im SEM und Social Media (Dauer: ca. 8 Wochen) SEM-Management* Grundlagen Marketing * Grundlagen Online-Marketing * Suchmaschinenoptimierung - SEO/SEM * SEM-Kampagnen * Search- und Content-Kampagnen * Prozessoptimierung * SEM-Management in der Praxis * Keyword-Advertising * Google Analytics * Google Webmaster Tools (Google Search Console) Social Network Management* Grundlagen Social Media Marketing * Integration Social Media in den klassischen Marketing-Mix * Konzeption einer Social-Media-Marketing-Kampagne * Wirkung von Word-of-Mouth (WOM) und Storytelling * Erfolgsmessung von "WOM"-Kampagnen * Mediaplanung im Social Web * Social Media Marketing im B2B-Umfeld * Wie Testkampagnen und Produkt-Communitys Mundpropaganda anregen können, um Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen * Monitoring und Erfolgsmessung von Social-Media-Kampagnen * Langfristiges Monitoring im Vergleich mit kurzfristigen Momentaufnahmen einer Kampagne Einführung in das Berufsfeld Zeitarbeit (Dauer: ca. 4 Wochen) * Auftragsakquise und Auftragsdurchführung
  • * Angebotskalkulation und Verträge
  • * Rechtliche Grundlagen/Arbeitnehmerüberlassungsgesetz
  • * Arbeitsrecht in der Zeitarbeit
  • * Tarifverträge im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung
  • * Rekrutierung und Einstellung von externen Mitarbeitern
  • * Auftragspezifische Arbeitsplatzanalyse
  • * Gesprächsanlässe mit externen Mitarbeitern
  • * Das Mitarbeitergespräch/Gesprächstechniken
  • * Customer-Relationship-Management (CRM) Innendienst (Dauer: ca. 8 Wochen) * Einführung in den Innendienst
  • * Akquisevorbereitung
  • * Akquisedurchführung
  • * Akquisenachbereitung
  • * Verkaufen im Innendienst-Team
  • * Aufbau und Führung erfolgreicher Innendienst-Teams
  • * After-Sales-Management
  • * Customer-Relationship-Management
  • * Kommunikation von und mit dem Außendienst
  • * Umgang mit schwierigen Situationen Prüfung: Klausur Prozesse im Außendienst (Dauer: ca. 8 Wochen) * Einteilung der Vertriebsgebiete
  • * Einschätzung des Kundenpotenzials
  • * Bedarfsanalyse
  • * Terminvereinbarung
  • * Vorbereitung eines Außendiensttermins
  • * Durchführen des Termins
  • * Terminnachbereitung, Kundenpflege
  • * Beziehungsmanagement mit Kunden
  • * Vorbereitung
  • * Besonderheiten bei Außendiensttätigkeiten auf Messen, Roadshows usw. SAP Certified User Abwicklung von Verkaufsaufträgen inkl. SAP SD Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen) * Überblick SAP
  • * Grundlagen
  • * Stammdaten
  • * Vertriebsprozess
  • * Auftragserfassung
  • * Beschaffung
  • * Lieferung
  • * Faktura
  • * Zahlung
  • * Bestand
  • * Reklamationsabwicklung
  • * Vertriebsreporting Mögliche Zertifizierung inkl. Prüfungsvorbereitung: SAP User - Vertrieb - Abwicklung von Verkaufsaufträgen (UCSD) Vertriebscontrolling (Dauer: ca. 4 Wochen) * Controlling und Vertriebscontrolling
  • * Vollkosten- vs. Deckungsbeitragsrechnung
  • * Vergütungsregelungen
  • * Kennzahlen
  • * Balanced Scorecard
  • Angebotsmerkmale

    Form
    Fernunterricht
    Dauer
    6 Monate
    Zielgruppe
    Arbeitssuchend
    Sprache
    deutsch
    Abschluss
    AdA-Schein (IHK), SAP-Zertifikat, Trägerzertifikat
    Förderung
    Bildungsgutschein, ESF, Soldatenversorgungsgesetz (SVG)
    Zugangs­vorausset­zungen
    Deutsch in Wort und Schrift. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
    Technische Vorausset­zungen
    kaufmännischer Bereich:Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss1x DVD-LaufwerkIT:Quadcore CPU (CPU muss Virtualisierung unterstützen) 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss1x DVD-LaufwerkMultimedia Bereich:Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB FestplatteMM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher)1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss1x DVD-LaufwerkNetzteil mit min. 400 WattZusätzlich für alle Bereiche:Betriebssystem: Microsoft Windows 7 ...
    Hinweise für Menschen mit Behinderung
    Der Zugang ist Barrierfrei

    Einzeltermine

    EinzelterminKontaktAdresse
    12.08.2019

    Alexandra Sieg

    Ansprechpartner

    Telefon
    +49.800.25072012
    Internet
    Internet

    COMCAVE.COLLEGE GmbH

    Besucheranschrift
    Prager Spitze, Prager Straße 2a
    01069 Dresden
    Telefon
    +49.800.25072012
    Fax
    +49.351.48433722
    Internet
    Internet
    11.09.2019

    Alexandra Sieg

    Ansprechpartner

    Telefon
    +49.800.25072012
    Internet
    Internet

    COMCAVE.COLLEGE GmbH

    Besucheranschrift
    Prager Spitze, Prager Straße 2a
    01069 Dresden
    Telefon
    +49.800.25072012
    Fax
    +49.351.48433722
    Internet
    Internet
    11.10.2019

    Alexandra Sieg

    Ansprechpartner

    Telefon
    +49.800.25072012
    Internet
    Internet

    COMCAVE.COLLEGE GmbH

    Besucheranschrift
    Prager Spitze, Prager Straße 2a
    01069 Dresden
    Telefon
    +49.800.25072012
    Fax
    +49.351.48433722
    Internet
    Internet
    13.11.2019

    Alexandra Sieg

    Ansprechpartner

    Telefon
    +49.800.25072012
    Internet
    Internet

    COMCAVE.COLLEGE GmbH

    Besucheranschrift
    Prager Spitze, Prager Straße 2a
    01069 Dresden
    Telefon
    +49.800.25072012
    Fax
    +49.351.48433722
    Internet
    Internet