SucheMenü

Modulare Trainerausbildung Marketing & Vertrieb (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

Bereich
Berufliche Weiterbildung
Termin
13.11.2019 - 24.07.2020
 
Monatlicher Start, fortlaufend
Angebot-Nr.
01684080

Weitere Informationen zum Angebot

Die Qualifizierung besteht aus einzeln auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden. Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (Dauer: ca. 8 Wochen) * Allgemeine Grundlagen * Planung der Ausbildung * Ausbildungsvoraussetzungen prüfen * Mitwirkung bei der Einstellung von Auszubildenden * Ausbildung am Arbeitsplatz * Förderung des Lernprozesses * Methodische und didaktische Unterweisung von Auszubildenden * Ausbildung in der Gruppe * Abschluss der Ausbildung * Mündliche und schriftliche Vorbereitung auf die Kammerprüfung Fachpraktische Anwendung Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut. Digitale Präsentationen im Kommunikationsdesign: Werkzeuge und Techniken (Dauer: ca. 4 Wochen) * Multimedial präsentieren * Einsatz barrierefreier Medien * Konzeption der Präsentation * Festlegung des Vortragsziels / Zielgruppenanalyse * Dramaturgie und Inszenierung * Psychologie und positive Formulierung * Auftreten und Außenwirkung von Körpersprache * Argumentationstechniken Fachpraktische Anwendung Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut. E-Marketing Entwickler: IT-Systeme YouTube Channel Management (Dauer: ca. 4 Wochen) * Konzeption einer Kanalstrategie * Konkurrenzanalyse & Benchmark * Video SEO Optimierung * Social Media Guidelines * Keyword-Recherche in YouTube * Video Monitoring & Überwachung * Audience Development * YouTube Algorithmen, Rechtemanagement * Ausrichtung der Content Strategy * Content ID Auswertung * Service & Engagement auf Youtube Fachpraktische Anwendung Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut. E-Marketing-Entwickler: Social Network Management (Dauer: ca. 4 Wochen) * Grundlagen Social Media Marketing * Integration Social Media in den klassischen Marketing-Mix * Konzeption einer Social-Media-Marketing-Kampagne * Wirkung von Word-of-Mouth (WOM) und Storytelling * Erfolgsmessung von "WOM"-Kampagnen * Mediaplanung im Social Web * Social Media Marketing im B2B-Umfeld * Wie Testkampagnen und Produkt-Communitys Mundpropaganda anregen können, um Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen * Monitoring und Erfolgsmessung von Social-Media-Kampagnen * Langfristiges Monitoring im Vergleich mit kurzfristigen Momentaufnahmen einer Kampagne Fachpraktische Anwendung Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut. EDV-Medienberater: IT-Lösungen und Medienintegration im SEM und Social Media (Dauer: ca. 8 Wochen) SEM-Management* Grundlagen Marketing * Grundlagen Online-Marketing * Suchmaschinenoptimierung - SEO/SEM * SEM-Kampagnen * Search- und Content-Kampagnen * Prozessoptimierung * SEM-Management in der Praxis * Keyword-Advertising * Google Analytics * Google Webmaster Tools (Google Search Console) Social Network Management* Grundlagen Social Media Marketing * Integration Social Media in den klassischen Marketing-Mix * Konzeption einer Social-Media-Marketing-Kampagne * Wirkung von Word-of-Mouth (WOM) und Storytelling * Erfolgsmessung von "WOM"-Kampagnen * Mediaplanung im Social Web * Social Media Marketing im B2B-Umfeld * Wie Testkampagnen und Produkt-Communitys Mundpropaganda anregen können, um Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen * Monitoring und Erfolgsmessung von Social-Media-Kampagnen * Langfristiges Monitoring im Vergleich mit kurzfristigen Momentaufnahmen einer Kampagne Fachpraktische Anwendung Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut. Einführung in das Berufsfeld Zeitarbeit (Dauer: ca. 4 Wochen) * Auftragsakquise und Auftragsdurchführung * Angebotskalkulation und Verträge * Rechtliche Grundlagen/Arbeitnehmerüberlassungsgesetz * Arbeitsrecht in der Zeitarbeit * Tarifverträge im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung * Rekrutierung und Einstellung von externen Mitarbeitern * Auftragspezifische Arbeitsplatzanalyse * Gesprächsanlässe mit externen Mitarbeitern * Das Mitarbeitergespräch/Gesprächstechniken * Customer-Relationship-Management (CRM) Fachpraktische Anwendung Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut. Innendienst (Dauer: ca. 8 Wochen) * Einführung in den Innendienst * Akquisevorbereitung * Akquisedurchführung * Akquisenachbereitung * Verkaufen im Innendienst-Team * Aufbau und Führung erfolgreicher Innendienst-Teams * After-Sales-Management * Customer-Relationship-Management * Kommunikation von und mit dem Außendienst * Umgang mit schwierigen Situationen Prüfung: Klausur Fachpraktische Anwendung Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut. Prozesse im Außendienst (Dauer: ca. 8 Wochen) * Einteilung der Vertriebsgebiete * Einschätzung des Kundenpotenzials * Bedarfsanalyse * Terminvereinbarung * Vorbereitung eines Außendiensttermins * Durchführen des Termins * Terminnachbereitung, Kundenpflege * Beziehungsmanagement mit Kunden * Vorbereitung * Besonderheiten bei Außendiensttätigkeiten auf Messen, Roadshows usw. Fachpraktische Anwendung Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut. SAP Certified User Abwicklung von Verkaufsaufträgen inkl. SAP SD Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen) * Überblick SAP * Grundlagen * Stammdaten * Vertriebsprozess * Auftragserfassung * Beschaffung * Lieferung * Faktura * Zahlung * Bestand * Reklamationsabwicklung * Vertriebsreporting Mögliche Zertifizierung inkl. Prüfungsvorbereitung: SAP User - Vertrieb - Abwicklung von Verkaufsaufträgen (UCSD) Fachpraktische Anwendung Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut. Vertriebscontrolling (Dauer: ca. 4 Wochen) * Controlling und Vertriebscontrolling * Vollkosten- vs. Deckungsbeitragsrechnung * Vergütungsregelungen * Kennzahlen * Balanced Scorecard Fachpraktische Anwendung Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.

Angebotsmerkmale

Form
Fernunterricht
Dauer
6 Monate
Zielgruppe
Arbeitssuchend
Sprache
deutsch
Abschluss
AdA-Schein (IHK), SAP-Zertifikat, Trägerzertifikat
Förderung
Bildungsgutschein, ESF, Soldatenversorgungsgesetz (SVG)
Zugangs­vorausset­zungen
Deutsch in Wort und Schrift. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Technische Vorausset­zungen
kaufmännischer Bereich:Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss1x DVD-LaufwerkIT:Quadcore CPU (CPU muss Virtualisierung unterstützen) 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss1x DVD-LaufwerkMultimedia Bereich:Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB FestplatteMM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher)1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss1x DVD-LaufwerkNetzteil mit min. 400 WattZusätzlich für alle Bereiche:Betriebssystem: Microsoft Windows 7 ...
Hinweise für Menschen mit Behinderung
Der Zugang ist Barrierfrei

Einzeltermine

EinzelterminKontaktAdresse
13.11.2019

Alexandra Sieg

Ansprechpartner

Telefon
+49.800.25072012
Internet
Internet

COMCAVE.COLLEGE GmbH

Besucheranschrift
Prager Spitze, Prager Straße 2a
01069 Dresden
Telefon
+49.800.25072012
Fax
+49.351.48433722
Internet
Internet
13.12.2019

Alexandra Sieg

Ansprechpartner

Telefon
+49.800.25072012
Internet
Internet

COMCAVE.COLLEGE GmbH

Besucheranschrift
Prager Spitze, Prager Straße 2a
01069 Dresden
Telefon
+49.800.25072012
Fax
+49.351.48433722
Internet
Internet
23.01.2020

Alexandra Sieg

Ansprechpartner

Telefon
+49.800.25072012
Internet
Internet

COMCAVE.COLLEGE GmbH

Besucheranschrift
Prager Spitze, Prager Straße 2a
01069 Dresden
Telefon
+49.800.25072012
Fax
+49.351.48433722
Internet
Internet
21.02.2020

Alexandra Sieg

Ansprechpartner

Telefon
+49.800.25072012
Internet
Internet

COMCAVE.COLLEGE GmbH

Besucheranschrift
Prager Spitze, Prager Straße 2a
01069 Dresden
Telefon
+49.800.25072012
Fax
+49.351.48433722
Internet
Internet