Produktmanager/in (IHK)
- Bereich
- Berufliche Weiterbildung
- Preis
- Preis auf Anfrage
- Termin
- Permanentes Angebot
- Sie können sich jederzeit anmelden.
- Tageszeit
- Freie Zeiteinteilung
- Angebot-Nr.
- 01748667
Beschreibung des Angebotes
Unternehmen werden nur durch erfolgreiche Produkte profitabel. Damit sich ein Produkt am Markt behauptet, vereinen sich Innovation und Strategie. Hierfür agieren Sie als Produktmanager an der Schnittstelle zwischen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb. Sie analysieren Märkte, erstellen Anforderungsprofile und treiben die Planung, Entwicklung sowie die Optimierung von Produkten voran. Kreieren Sie neue Produkte und bereiten Sie mit dem Abschluss als Produktmanager Ihren Aufstieg ins mittlere Management vor.

pixabay.com / pexels

pixabay.com / echosystem
Weitere Informationen zum Angebot
Die Aufgabenbereiche als Produktmanager beinhalten die Produktplanung, -einführung sowie -steuerung und sind in erster Linie koordinativer und organisatorischer Art. Hierbei stehen Ihnen verschiedene Arbeitsbereiche offen: von der Produktentwicklung und -verbesserung über die Produkteinführung und Vermarktung bis zur Projektorganisation und -durchführung. Als Produktmanager analysieren Sie Trends und leiten Nachfragen ab, um ein erfolgreiches Produkt zu implementieren. Außerdem bereiten Sie die Markteinführung mithilfe umfassender Kommunikations- und Werbestrategien vor, begleiten diese und evaluieren den Erfolg beispielsweise mittels Marktforschung.
Studiendauer: 15 Monate / ca. 10 Stunden pro Woche
Betreuungsdauer: 24 Monate
Angebotsmerkmale
- Form
- Fernunterricht
- Bildungsziel
- Wir vermitteln Ihnen eine unternehmensübergreifende fachliche Kompetenz und das richtige Gespür für Kundenwünsche und Innovationen. Um effektive Markteinführungs- und Vermarktungsstrategien zu erstellen, lernen Sie, anfallende Kosten zu bewerten und geeignete Strategien zu entwerfen. Damit sind Sie in der Lage, die verschiedenen Unternehmensbereiche, die gemeinsam für ein Produkt, eine Produktgruppe oder Dienstleistung verantwortlich sind, selbstständig zu koordinieren. Mithilfe der erworbenen Management-Skills gelingt Ihnen die produktorientierte und effiziente Zusammenarbeit mit den Beteiligten aus der Produktentwicklung, der Rechtsabteilung, dem Vertrieb, der Logistik und dem Marketing.
- Sprache
- deutsch
- Förderung
- Bildungsprämie
- Zugangsvoraussetzungen
- Um am Lehrgang erfolgreich teilzunehmen, brauchen Sie entweder einen mittleren Bildungsabschluss, eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Ausbildung und erste Berufserfahrung im Produkt- oder Marketingbereich oder ein Hochschulstudium. Außerdem sind unternehmerisches Denken und Handeln erforderlich.
- Technische Voraussetzungen
- Sie benötigen einen PC mit Internetanschluss.
- Weitere Infos
- Auf der Internetseite des Anbieters
- Telefon
- 0800 8066000
- Anbieter-Infos
- Anbieter-Infos
- Weitere Angebote
- 269 weitere Angebote