SucheMenü

Social Network

Bereich
Allgemeine Weiterbildung
Preis
355,81 € (Inkl. 19% MwSt.)
Termin
05.10.2020,
10:00 - 17:00 Uhr
 
Die Anmeldung für dieses Intensivseminar muss zwei Wochen vor dem Beginn des Seminars erfolgen. Vorbereitend auf den Workshop nehmen Sie an seminarbegleitenden Onlinevorlesungen teil und bearbeiten die Seminarunterlagen im Selbststudium.
Tageszeit
Ganztags
Angebot-Nr.
00816697

Beschreibung des Angebotes

Social Network bedeutet übersetzt soziales Netzwerk oder gemeinschaftliches Netzwerk.

Es ist eine virtuelle Gemeinschaft, die mit Hilfe des Internets Beziehungen zueinander schafft und pflegt. Um diese Netzwerke aufzubauen, gibt es entsprechende Social Network Plattformen, wie Facebook, Twitter, Xing und viele mehr. Dabei unterschieden sich diese in ihren unterschiedlichen Themengebieten und der Zielgruppe.

So dient Facebook in erster Linie der privaten sozialen Pflege, wohingegen Xing sich an den Business Bereich richtet.

Social Network

pixabay.com / rawpixel

Social Network

fotolia.de / rrrob

Weitere Informationen zum Angebot

Ihre Seminarinhalte:

1. Social Network Allgemein
2.  Welche sozialen Netzwerke sind wichtig

2.1. Facebook
2.1.1. Allgemeine Tipps zu Facebook
2.2.2. Facebook Unternehmensseite
2.2.3. Facebook Advertising (Ads, Gesponserte Meldungen, Statistiken)

2.2. Google+
2.2.1. Google+ Unternehmensseite erstellen
2.2.2. Google+ Hinweise und Tipps

2.3. Xing
2.3.1. Xing Hinweise, Verhaltensregeln und Tipps
2.3.2. Xing Gruppen

2.4. LinkedIn
2.4.1.  LinkedIn Leitfaden zur Profilerstellung

2.5. Twitter
2.5.1. Twitter Profil anlegen

2.6.  Social Network Tools
2.6.1. Hootsuite
2.6.2.  Klout
2.6.3. IFTTT

Ihr Dozent:

Thomas Wagner
Inhaber Wagner & Klabes GbR – Marketing Internet Service


Ihre Vorteile:

  • Lernen durch einen erfahrenen Dozenten (Praktiker)
  • Lernunstützung durch ausgewählte Lernmodule der Lernplattform startIQ.de
  • lebenslanger Zugang zum Online Campus mit bereitgestellten Onlinekonferenzen und Zusatzskripten

Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie

Sie erhalten in jedem Intensivseminar Hausaufgaben. Diese sind optional und können gelöst werden. Sie werden vom Dozenten korrigiert und können außerdem im Rahmen von Dozentensprechstunden erörtert werden. Die Hausaufgaben kann der Kursteilnehmer direkt in einem für ihn relevanten Projekt praktisch anwenden.

Das Intensivtraining umfasst:

Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Workshop vor Ort.

Angebotsmerkmale

Form
E-Learning
Dauer
7 Stunden
Bildungsziel
Wir erläutern Ihnen die praktische Anwendung des Social Network für Ihr Unternehmen und geben Ihnen praktische Insidertipps, die Sie von Ihren Mitwettbewerbern unterscheiden.
Zielgruppe
Marketing Manager, Fachleute, Büroangestellte, Arbeitnehmer, Arbeitssuchende, Unternehmen
Sprache
deutsch
Zugangs­vorausset­zungen
keine Zugangsvoraussetzungen
Technische Vorausset­zungen
Internetanschluß, Computer
Dokumente
intensivseminar_social_network.pdf