SucheMenü

Vom Kollegen zum Ausbilder in Leipzig

Bereich
Berufliche Weiterbildung
Preis
298,00 €
Termin
12.10.2020 - 13.10.2020
 
8 bis 15 Uhr
Tageszeit
Ganztags
Ort
Leipzig
Angebot-Nr.
01175110

Beschreibung des Angebotes

Ein guter Ausbilder im Unternehmen muss nicht nur fachlich auf der Höhe der Zeit sein, er muss auch eine Vorbild- und Mentorenrolle für die Lehrlinge einnehmen. Außerdem muss er über das pädagogische Rüstzeug verfügen, um sein Wissen ansprechend und verständlich zu vermitteln. Die didaktische Aufbereitung der Lerninhalte und deren Integration in den Betriebsalltag stellen dabei stets eine große Herausforderung dar - insbesondere wenn "nebenbei" noch das stressige Alltagsgeschäft bewältigt werden muss. Ausbilder müssen den Spagat bewältigen, die Vermittlung der Theorie mit der praktischen Umsetzung zu verzahnen und die Motivation ihrer Schützlinge auch in schwierigen Phasen zu erhalten.

Vom Kollegen zum Ausbilder in Leipzig

pixabay.com / rawpixel

Vom Kollegen zum Ausbilder in Leipzig

fotolia.de / rrrob

Weitere Informationen zum Angebot

  • Lernkultur und lernförderliche Bedingungen
  • Lern- und Arbeitsaufgaben entwickeln und gestalten
  • Ausbildungsmethoden - Lehrgespräch, Unterweisungen, Projektarbeiten
  • Soziale und persönliche Entwicklung von Lehrlingen
  • Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten erkennen und umgehen
  • Leistungen von Lehrlingen feststellen und bewerten - Lehrerfolgskontrolle

Angebotsmerkmale

Form
Vortrag/Seminar
Dauer
2 Tage
Sprache
deutsch
Förderung
Bildungsprämie
Weitere Infos
Auf der Internetseite des Anbieters
Telefon
0341 / 2188 231
Anbieter-Infos
Anbieter-Infos
Weitere Angebote  
45 weitere Angebote

Ort

Handwerkskammer zu Leipzig

Besucheranschrift
Dresdner Straße 11/13
04103 Leipzig
Deutschland
Karte zeigt
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
0341 / 2188 231
Fax
0341 / 2188 249
Internet
Internet