SucheMenü

Workshop Social Media & Mobile Advertising in Leipzig

Bereich
Berufliche Weiterbildung
Preis
700,00 € (MwSt. fällt nicht an)
Termin
09.11.2020 - 10.11.2020
Startzeit: 10:00 Uhr
Tageszeit
Ganztags
Ort
Leipzig
Angebot-Nr.
01731785

Beschreibung des Angebotes

Der Workshop „Social Media & Mobile Advertising“ legt den Fokus auf ein erfolgreiches Kampagnen-Management und bringt Ihnen die Guidelines und Algorithmen von Facebook, aber auch von anderen Netzwerken wie LinkedIn, Twitter und Instagram, näher. Sie lernen dabei die spezielle Rolle mobiler Endgeräte und die technisch-strukturellen Besonderheiten kennen – denn „Mobile First“ ist so bedeutend wie nie zuvor.

Workshop Social Media & Mobile Advertising in Leipzig

pixabay.com / rawpixel

Workshop Social Media & Mobile Advertising in Leipzig

stock.adobe.com / zorandim75

Weitere Informationen zum Angebot

Ergreifen Sie die Chance, über 32 Millionen Menschen zu erreichen, die Facebook monatlich in Deutschland nutzen. Das Potenzial, Ihr Unternehmen mit Ihren Produkten und Dienstleistungen dort zu präsentieren, ist enorm. Schalten Sie professionelle Werbeanzeigen in den sozialen Netzwerken und gehen Sie im Workshop insbesondere auf die Bedürfnisse der 29 Millionen User*innen ein, die Facebook jeden Monat auf mobilen Endgeräten (z.B. Smartphones oder Tablets) nutzen.

 

Angebotsmerkmale

Form
Präsenzveranstaltung
Dauer
2 Tage
Bildungsziel
WAS BRINGT IHNEN DER WORKSHOP?
• Sie planen und beherrschen die operativen Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen in Social Media.
• Sie erlernen theoretische Grundlagen rund um Guidelines und Algorithmen und kennen die Feinheiten der einzelnen Netzwerke
• Sie haben ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Fans und Follower*innen und positionieren Ihre Produkte gekonnt in bezahlten Anzeigen.
• Sie gestalten Ihre Anzeigen für mobile Nutzer*innen und sorgen für Aufmerksamkeit und Interesse.
• Sie werden dazu befähigt, Ihr Anzeigenbudget zu verwalten, den Erfolg zu messen und Ihre Ads daraufhin zu optimieren.
• Sie lernen anhand von praktischen Beispielen
Zielgruppe
WEM NÜTZT DIESES SEMINAR AM MEISTEN?
• Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen, die Social-Media-Anzeigenschaltung verantworten.
• Selbstständige, die mit dem Social-Media-Management oder operativen Social-Media-Aufgaben betraut sind.
Sprache
deutsch
Förderung
Bildungsprämie, Bund/Land, Deutsche Rentenversicherung, ESF, WeGebAU, Weiterbildungsscheck betrieblich, Weiterbildungsscheck individuell
Zugangs­vorausset­zungen
Der Workshop „Social Media & Mobile Advertising“ vermittelt vertiefende Kenntnisse. Der Besuch des Seminars „Digital Marketing & Brand Management“ und/oder des Zertifikatskurses „Social Media Manager*in (BVCM)“ sind von Vorteil. In jedem Fall sind berufspraktische Erfahrungen im Social-Media-Management und in der Social-Media-Anzeigenschaltung empfehlenswert, um bestmöglich vom Workshop zu profitieren und eigene Fragestellungen einbringen zu können.
Technische Vorausset­zungen
Keine
Hinweise für Menschen mit Behinderung
Barrierefreier Zugang zum Seminar
Weitere Infos
Auf der Internetseite des Anbieters
Telefon
0341/56296-702
Anbieter-Infos
Anbieter-Infos
Weitere Angebote  
34 weitere Angebote

Ort

Leipzig School of Media

Besucheranschrift
Mediencampus Villa Ida
Poetenweg 28
04155 Leipzig
Deutschland
Karte zeigt
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
0341/56296701
Fax
0341/56296791
Internet
Internet