SucheMenü

BMW Group Werk Leipzig

Kurzbeschreibung des Anbieters

 

Das BMW Werk Leipzig ist eine der modernsten und nachhaltigsten Automobilfabriken. Seit März 2005 entstehen hier BMW Automobile für Kunden in der ganzen Welt. Bis zu 740 Fahrzeuge rollen pro Tag vom Band. Das Unternehmen setzt neben der klassischen Fahrzeugproduktion in Leipzig auch auf die Produktion von Fahrzeugen mit Elektroantrieb und CFK-Leichtbaukarosserien. Das Unternehmen investierte dafür bis 2013 rund 400 Millionen Euro in den Werksausbau.

Arbeitsfeld

 

Mit einer Ausbildung im BMW Werk Leipzig findest du einen optimalen Start in die Berufswelt. Zur Wahl stehen vier spannende und zukunftsorientierte Berufe rund um Technik und faszinierende Fahrzeuge. Unser Ausbildungsprogramm „TaLEnt" bietet dir eine besondere Form der Ausbildung, die sich nach den Talenten und Stärken der Auszubildenden richtet. Die Ausbildung orientiert sich dabei schon heute an Qualifikationen, die morgen im BMW Werk Leipzig benötigt werden.
 

Ausbildungsberufe:

  • Mechatroniker/-in
  • Kfz-Mechatroniker/-in, System- und Hochvolttechnik
  • Fertigungsmechaniker/-in
  • Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung
  • Industriemechaniker/-in (Ausbildung auch im Rahmen des DUBAS-Programms möglich)

 

Schülerpraktikum

Wie sieht es eigentlich in einem Werk der BMW Group aus? Woran wird dort gearbeitet? Ob das auch etwas für mich ist? Wenn du dir diese oder ähnliche Fragen schon mal gestellt hast, dann ist ein Schülerpraktikum genau das Richtige für dich. Denn dabei lernst du viel über uns: Du erhältst einen Einblick in verschiedene technische Berufsbilder. Und noch besser: Beim Arbeiten mit unseren Azubis kannst du ausprobieren, ob du handwerklich begabt bist. Das ist eine echte Hilfe für deine Berufswahl. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung findest du unter www.bmwgroup.jobs/schuelerpraktikum.

Berufsorientierung

Wir bieten folgende Aktionen zur Berufsorientierung

  • Lehrerpraktika

Diese Aktionen sind für folgende Schularten geeignet

  • Oberschulen (Mittelschulen)

Kontakt

Postanschrift
BMW Allee 1
04349 Leipzig
Karte zeigt
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
0341/445 43817
Internet
Internet
Weitere Angebote
4 Angebote

Ansprechpartner

Katja Beck

Telefon
0341/445-43817
Mobilfunknummer
0151/607-43817