SucheMenü

Freie Schulen Chemnitz der ASG

Kurzbeschreibung des Anbieters

Die "Freie Schulen Chemnitz", mit ihren Fachschulen und Berufsfachschulen, ist eine erfolgreiche private Bildungseinrichtung. Im Jahr 1999 gegründet, wurden damals vor allem sozialpflegerische und wirtschaftliche Berufe ausgebildet. Seitdem wurde das Spektrum ständig ausgebaut und den aktuellen Marktbedürfnissen angepasst.

Arbeitsfeld

Schwerpunkt unserer Berufsausbildung sind nunmehr die Bereiche Soziales, Pflege und Gesundheit. Dabei wurde der Fachschulbereich erweitert - hier ist an unserer Einrichtung zusätzlich der Erwerb der Fachschulreife möglich.

Angeboten wird auch die verkürzte einjährige Ausbildung zum Sozialassistenten, wofür die Allgemeine Hochschulreife Voraussetzung ist.

Seit August 2013 bieten wir die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer an, diese ist auch für Schüler mit Hauptschulabschluss. Bei erfolgreichem Abschluss als Krankenpflegehelfer ist an unserer Einrichtung auch die Anerkennung des Realschulabschlusses möglich.

Angebote des Anbieters

AngebotsbildStaatlich anerkannter Heilerziehungspfleger sowie ...
Termin
Permanentes Angebot
Ort
Chemnitz
AngebotsbildErgotherapeut
Termin
Permanentes Angebot
Ort
Chemnitz

Kontakt

Postanschrift
Annaberger Straße 79
09120 Chemnitz
Karte zeigt
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
0371/530060
Fax
0371/5300611
Internet
Internet
Weitere Angebote
7 Angebote