SucheMenü

Hörmann KG Brandis

Kurzbeschreibung des Anbieters

Die Hörmann KG Brandis stellt für die Hörmann-Gruppe auf hochautomatisierten Produktionsanlagen Feuerschutz-, Stahlinnen- und Haustüren in verschiedenen Varianten und Oberflächen in großen Stückzahlen her. Die Hörmann KG Brandis beschäftigt insgesamt 255 Mitarbeiter und beliefert Kunden europaweit mit hochwertigen Bauelementen.

Arbeitsfeld

Ausbildung zum/r Industriekaufmann/kauffrau - 3-jährige Aubildung
Ausbildung zum/r Industriemechaniker/in - 3,5 jährige Ausbildung
​Ausbildung zum/r Maschinen und Anlagenführer/in - 2-jährige Ausbildung

 

 

Anbieter-Profil

Der Industriekaufmann gehört zur flexibelsten Sorte von Kaufleuten. Je nach Einsatzgebiet bestellt er für die Produktion die notwendigen Materialien, 
​beschäftigt sich mit Angeboten, dem Vertrieb und Versand von Waren.

​Als Industriemechaniker kümmert man sich darum, dass die Maschinen und Anlagen wie geölt laufen. Wenn es mal klemmt findet der Industriemechaniker mit seinem Fachwissen den Fehler und bringt die Hightech-Anlage wieder zum Laufen. Ob Schleifen, Fräsen oder Feilen, er hat alles drauf.

​Der Maschinen- und Anlagenführer bereitet Arbeitsabläufe vor, überprüft Maschinenfunktionen an Prüfständen und nimmt Maschinen in Betrieb.
Er überwacht den Produktionsprozess und steuert und überwacht den Materialfluss.

 

 

 

Zielgruppe

Die Angebote richten sich an Schüler der Klassen 9 - 12.

Kontakt

Hörmann KG Brandis

Postanschrift
Gewerbeallee 17
04821 Brandis
Sachsen - Deutschland
Karte zeigt
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
034292/61700
Fax
034292/61709
Internet
Internet