SucheMenü

Metallbau Weischlitz GmbH

Kurzbeschreibung des Anbieters

Wir sind ein mittelständiges Stahlbauunternehmen, dass 1993 gegründet wurde und in den vergangenen Jahren stetig gewachsen ist. Mittlerweile steht uns eine Produktionsfläche von ca. 8.500 m² zur Verfügung. Mit unserem modernen Maschinenpark haben wir eine Fertigungskapazität von ca. 7.000 t bis 8.000 t Stahl pro Jahr. Zu unserer Belegschaft zählen derzeit ca. 90 festangestellte Mitarbeiter. Seit dem Jahr 2000 konnten wir uns auf dem Gebiet des Schlüsselfertigbaus im gewerblichen Sektor etablieren. Seit dem Jahr 2000 konnten wir uns auf dem Gebiet des Schlüsselfertigbaus im gewerblichen Sektor etablieren.

Arbeitsfeld

Wir bieten eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker, Fachrichtung Stahl- und Metallbau an. Diese wird im Rahmen einer dualen Ausbildung durchgeführt.

Anbieter-Profil

- fundierte Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker

- Ablegen von Schweißerprüfungen innerhalb der Ausbildung oder kurz nach Ausbildungsende möglich

- Spezialisierung zum Bediener unseres Schweißroboters mit modernster Softwareversion

- Einsatz auf unseren Montageeinsätzen deutschlandweit möglich

Zielgruppe

Für die Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker ist mindestens der Hauptschulabschluss Voraussetzung.

Berufsorientierung

Wir bieten folgende Aktionen zur Berufsorientierung

  • Betriebsbesichtigung

Diese Aktionen sind für folgende Schularten geeignet

  • Oberschulen (Mittelschulen)

Kontakt

Metallbau Weischlitz GmbH

Postanschrift
Thossener Straße 16
08538 Weischlitz
Karte zeigt
Anfahrt planen
Anfahrt planen
Telefon
037436/92032
Fax
037436/92030
Weitere Angebote
1 aktuelles Angebot