SucheMenü

HELIOS Klinikum GmbH Aue
(Erzgebirgskreis)

Im größten Krankenhaus des Erzgebirgskreises wurden fünf anderthalbstündige SCHAU-REIN!-Angebote von Montag bis Freitag jeweils nachmittags ab 15:00 Uhr offeriert. Zu den angemeldeten 302 Schülerinnen und Schülern kamen weitere 158 erwachsene Begleitpersonen. Obwohl pro Tag eine Gruppenstärke von nur 70 Personen geplant war, durften alle teilnehmen.

Nach einer allgemeinen Vorstellung des Klinikums durch die Personalleitung und Pflegedienstleitung wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in kleine Gruppen für individuelle Rundgänge eingeteilt. Auszubildende schilderten ihre Beweggründe, eine Ausbildung bei HELIOS zu beginnen. Alle Jugendlichen konnte nach dem ca. 90minütigen Besuch ausreichend Informationen, Antworten auf ihre Fragen und Unterlagen zur Ausbildung mit nach Hause nehmen.